Zeltlager

Mit dieser Seite wollen wir Ihnen einen Einblick gewähren in die Zeltlager.

Mit den Jungschützen wird jedes Jahr an

einem Wochenende ein gemeinsames Zeltlager

auf dem Gelände des Schützenhauses durchgeführt.

An diesem Wochenende finden gemeinsame

Ausflüge, Wanderungen und Spaßwettkämpfe statt.

Der Höhepunkt ist aber das Jugendzeltlager der Verbandsjugendfeuerwehr Harz mit Jugendfeuerwehren aus dem Harzkreis.

An einem Wochenende stehen Wettkämpfe, Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr auf dem Programm.

Verbandzeltlager 2015 in Pabstorf

Abbenröder Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Zeltlager

Bei bestem Sommerwetter fand vom 16. – 19. Juli an einem langen Wochenende das Verbandszeltlager der Jugendfeuerwehren in Pabstorf statt. Ein Orientierungsmarsch, Wettkämpfe in der Feuerwehrtechnik und Spiel und Spaß Wettkämpfe waren die Highlights des diesjährigen Verbandszeltlagers.Unsere Jungen und Mädchen haben sich akribisch auf das Zeltlager vorbereitet.Dafür wurden die Jungen und Mädchen mit drei ersten Plätzen, einem zweiten Platz und zwei dritten Plätzen belohnt!

Wir gratulieren unseren Jungen und Mädchen und natürlich den Betreuern für die fantastische Leistung! Weiter so!

Jugendzeltlager endet mit großer Wasserschlacht

Bei bestem Sommerwetter fand am ersten Juli Wochenende das gemeinsame Jugendzeltlager der Schützengesellschaft Abbenrode und der Jugendfeuerwehr Abbenrode statt. Rund um das Schützenhaus in der Hahnstraße bauten dafür die Jungen und Mädchen ihre Zelte auf. Die Betreuer rund um Sabine Stahl, Jugendwartin der Schützengesellschaft und Marco Würz Jugendwart der Feuerwehr, hatten sich ein buntes Programm für die Kinder einfallen lassen. Am Freitag ging es nach dem Aufbauen der Zelte gemeinsam zum Kegeln nach Ilsenburg. Der Höhepunkt des Jugendzeltlagers war am Samstag der Ausflug in den Zoo Hannover. Hier hatten die Kinder und Betreuer sehr viel erlebt und Spaß gehabt.Bei einem Lagerfeuer klang der Samstag in gemütlicher Atmosphäre aus. Am Sonntag konnten sich die Kinder bei einem Volleyballturnier austoben. In der Zwischenzeit bereitete die Feuerwehr an der Ecker am Steinweg eine große Wasserschlacht vor. Bei den Sommerlichen Temperaturen war es für die Kinder eine willkommene Abkühlung und ein riesen Spaß. Die Kinder waren hellauf begeistert von der Wasserschlacht. Das Jugendzeltlager wird seit vielen Jahren gemeinsam von der Schützengesellschaft und der Jugendfeuerwehr veranstaltet. Daraus ist eine enge Zusammenarbeit beider Jugendgruppen entstanden und ist ein fester und unverzichtbarer Bestandteil der Schützengesellschaft und der Jugendfeuerwehr.